Freitag, 15. Juli 2022

Abschiedsgrillen der Werkstufe

In diesem Jahr war es endlich wieder in großer Runde möglich: das Abschiedsgrillen. Zunächst wurde das Fest vorbereitet, Tische und Bänke von den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften aufgebaut und dekoriert. Die Mitarbeiterin der Hauswirtschaft gab uns Tischdecken, Servietten und Vasen für Blümchen, die für eine schöne Atmosphäre sorgten. Herr Fink und seine Mitarbeiter:innen sorgten für leckere Salate, Baguettes, Brötchen, Kräuterbutter und den köstlichen Nachtisch. Herr Reuber, Frau Heinz-Zirbes und Frau Stockschläder konnten wegen des Regens leider nicht grillen. Die Würstchen, Fleisch, Grillkäse und Gemüse wurden in der Lehrküche gebraten.

Frau Stockschläder verteilt die Dankeschön-Geschenke an die Entlassschüler:innen der WerkstufeFrau Stockschläder verteilt die Dankeschön-Geschenke an die Entlassschüler:innen der Werkstufe

 

Nachdem einige Werkstufenschüler:innen noch das Theaterstück „Romeo und Julia“ in der Aula erlebt hatten, trafen sich alle im Flur vor den Werkräumen.

Zunächst bedankte sich Frau Stockschläder, die Stufenleiterin, bei den Entlassschüler:innen für ihre im Tafö-Tag und Werkstatttag geleistete Arbeit und überreichte ihnen ihre persönlichen Geschenke. Danach eröffnete sie das Buffet und alle genossen das gemeinsame Essen und Beisammensein.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Es war ein wunderschönes Fest.