Freitag, 29. April 2022

Perlen, Südseeperlen, Süßwasserperlen? NEIN!

 

Bügelperlen, Bügelperlen, Bügelperlen…

 

Am Donnerstag, den 24. März 2022 durften wir endlich nach einer langen, coronabedingten Pause wieder eine Unterrichtsfahrt machen.

Wir, die Klassen 6-8 und 9, sind mit dem Schulbus nach Bonn gefahren, um dort einen Raum zu besichtigen, der komplett mit Bügelperlen gestaltet ist.

0429 perlen 1Ein Raum voller Bügelperlen

Und das Tollste ist:

WIR und unsere Mitschüler:innen aus den Klassen SB1 und SB 2-3 haben zur Gestaltung dieses Raums ordentlich beigetragen, indem wir viele Platten gestaltet haben!

Hierfür hatten wir schon im letzten Jahr viele, viele, viele Bügelperlen auf Platten gesteckt – 900 Perlen passen auf eine einzige Platte. Die fertigen Platten haben wir dann beim Künstlerkollektiv „Freeters“ unbeadable space #sozialesplastik in Bonn abgegeben.

0429 perlen 2

 

0429 perlen 2bLeon hat Bügelplatten mit Fahrzeugen entdeckt.

Insgesamt sind dort Millionen Perlen verbaut worden.

ALLES: Wände, Decke, Fußboden, Lampen, Regale, Tische, ein Sessel und Stuhl ist mit Bügelperlen verziert.

Wir durften sitzen, stehen, liegen und alles anfassen. Ein großer Kasten war extra zum Fühlen mit tausenden Perlen gefüllt.

0429 perlen 3a

0429 perlen 3b

0429 perlen 3cDie Schüler:innen erkunden den Raum.

Es war total cool in diesem Raum zu sein. Man wusste kaum, wohin man schauen sollte. Es waren sooo viele unterschiedliche Bilder und Muster zu sehen. Jeder wollte sein gestecktes Bild wiederfinden, aber das war kaum möglich. Doch Daniel ist sich sicher, sein Bild wiedergefunden zu haben.

Zum Abschluss durften wir uns noch in das Gästebuch eintragen.

0429 perlen 4 Tarek und Emanuil erkunden das Gästebuch.

Den schönen sonnigen Tag konnten wir anschließend noch am Rheinufer bei einem Picknick ausklingen lassen.

 

Daniel, Wilhelm, Vincent, Jamiro, Tarek, Leon, Leonie und Emanuil

0429 perlen 5

 

Verfasser:innen: Die Schüler:innen und Lehrkräfte der Klassen 6-8 und 9