Samstag, 26. September 2020

Auf Wiedersehen

Am Donnerstag, den 2.7.2020 hat sich die Schulgemeinschaft in einer Freiluftzeremonie von drei Urgesteinen der Landesschule verabschiedet. Corona bedingt konnten nicht alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen; aber wer an diesem Tag in der Schule war, der kam gerne zum Sportplatz, um Frau Schöllkopf, Frau Kumpmann und Frau Staebel alles Gute für den Ruhestand zu wünschen.

Nach ein paar gemeinsamen Liedern, das letzte Mal angeleitet von Frau Staebel, erhielten die drei Damen selbstgemachte Abschiedgsgeschenke der Schülerinnen und Schüler. Frau Schöllkopf freute sich über eine bunte Girlande, wobei jeder Schüler einen Wimpel selbst gestaltet hatte; Frau Kumpmann erhielt ein Strandbild mit den Fingerabdrücken der Kinder und Jugendlichen und Frau Staebel hatte schon ein paar Tage vorher eine CD mit musikalischen Videobeiträgen der einzelnen Klassen überreicht bekommen.

Nach ein paar Reden und ein paar Tränchen war es dann an der Zeit, dass sich alle - natürlich in gebührendem Abstand - voneinander verabschiedeten.

Die Schulgemeinschaft war und ist traurig, drei so engagierte und tolle Kolleginnen zu verlieren, wünscht aber natürlich alles Gute für die Zukunft und hofft, dass die Drei uns ganz schnell besuchen kommen!

Juliane Engelhardt