Donnerstag, 09. November 2017

Vierstelliges Ergebnis des Spendenlaufes

 

Über 4000 Euro erbrachte der von der Schülervertretung mitorganisierte Spendenlauf zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder e. V. Koblenz, der bei herrlichem Laufwetter am 6. September auf dem Sportplatz der Schule stattfand.

Alle Schülerinnen und Schüler beteiligten sich entsprechend ihrer Möglichkeiten mit Laufen, Rollen (im Rollstuhl) oder geschoben werden und feuerten dabei ihre anschiebenden Lehrer und Lehrerinnen an.

Viele Sponsoren hatten im Vorfeld die Energie und Ausdauer mancher Schüler unterschätzt und mussten daher „tief in die Tasche greifen“. Insgesamt kamen auf diese Art und Weise knapp 4100 Euro zusammen, die am 17.Oktober an Frau Schmidt von der Elterninitiative in Koblenz übergeben werden konnten.

171108 uebergabev. l. n. r.: Frau Schmidt, Leslie, Lara, Kai (Schülersprecher), Annika, Jonas (stellv. Schülersprecher), Frau Schein

Im Rahmen einer Siegesfeier am 25. Oktober in der Aula erhielten alle Schüler und Schülerinnen ihre persönliche Urkunde mit der Anzahl der zurückgelegten Runden auf dem Sportplatz. Die beste Kondition hatte der Schülersprecher: Er legte mit 62 Runden eine Distanz weit über einem Halbmarathon zurück.

Neben den persönlichen Urkunden für jeden Schüler wurden zwei (Klassen)-Pokale überreicht:

Die Klasse SB 3 – 4 konnte die höchste klassenbezogene Spendensumme erlaufen


171108 IMG 6261v. l. n. r.: Theo, Jan, Melis, Annika, Jeremy, Jannick, Mark

Mit insgesamt 135 Runden lief die Klasse 10 – 11b die größte Anzahl an Runden, was einer Distanz von 54 km entspricht.

171108 IMG 6266 v. l. n. r.: Erik, Tamara, Angelina, Leslie, Christin, Aaron und Mikel

Ganz herzlichen Dank und Anerkennung allen Schülerinnen und Schülern für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen, der Schülervertretung für die gute Idee, Organisation und Mithilfe, allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen der Landesschule und nicht zuletzt allen Sponsoren und Spendern für ihre tatkräftige Unterstützung.

 

Martina Henrich-Kleyer, Leiterin der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte