Donnerstag, 15. September 2016

Neue Internatsleiterin

Am 9. August 2016 wurde Melanie Schröder, Diplomsozialpädagogin, seitens des Schulträgers (Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung) als neue Leiterin des Internates an der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neuwied eingesetzt.

Frau Schröder ist bereits seit April 2002 als stellvertretende Internatsleiterin und Leiterin der Kindertagesstätte in der landesweit einzigartigen Einrichtung tätig. Sie führte stellvertretend die Aufgaben der Internatsleitung bereits seit über zwei Jahren eigenverantwortlich, engagiert und äußerst erfolgreich aus. Durch ihre langjährige Tätigkeit verfügt sie über ein hohes Fachwissen und viele Erfahrungen und Kompetenzen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Blindheit und Sehbehinderung.

Sie ist zuständig für die Integrative Kindertagesstätte, das Internat, die Therapie-/Rehaabteilung, den Bereich Hauswirtschaft sowie die Bürsten- und Pinselmacherwerkstatt mit insgesamt bis zu 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Schuljahr 2015/2016 besuchten 68 Kinder und Jugendliche das Internat, 40 Kinder die Integrative Kindertagesstätte.

Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen aus Schule, Internat, Frühförderung, Verwaltung, Küche und Handwerkerschaft der Landesschule gratulierte die Leiterin der Einrichtung, Martina Henrich-Kleyer, Melanie Schröder zur Übernahme der neuen (alten) Aufgabe.

 

160915 img4614 schroeder henrich

v.l.: Melanie Schröder und Martina Henrich-Kleyer